Schaukästen

Pirat_mini

Schon lange, bevor “Fluch der Karibik” in unseren Kinos auftauchte, hatte ich meinen eigenen “Jack Sparrow” in eine Piratenhöhle voller geraubtem Geschmeide gestellt. Diese “Höhle” hatte ich in eine alte Weinkiste plaziert.

Pub_1_mini

Mein Interesse für Straßenszenen war geweckt und so arrangierte ich diese kleine Winterszene.

Pub_2_mini
jack05_thumb

Als ich mir den Film “From Hell” ansah war mir sofort klar, dass hier eine neue Aufgabe auf mich zukam! Ich wollte eine Gasse aus dem Londoner Eastend nachbauen und dabei natürlich Jack the Ripper nicht vergessen.

jack04_thumb
SibS_Ladies_thumb
Jack02_thumb

Bei meinen Arbeiten lege ich sehr viel Wert darauf, dem Betrachter auch ein Stück weit die passende Atmosphäre zu vermitteln.

Die positive Resonanz auf meine bisherigen Arbeiten ermutigte mich dann auch, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, ein Pub!

Pub_02_mini

Hier sehen Sie zunächst den “Rohbau” des Pub. Klicken Sie einfach auf das Bild und schauen Sie, was daraus geworden ist!

Während eines Urlaubs in Portugal reifte in mir die Idee, diesen wunderschönen Schlossgarten im Maßstab 1:12 nachzuempfinden.

Schlossgarten_mini

Bei einem Messebesuch in Birmingham hatte ich einen Handkarren gesehen. Ich wusste, dass ich ihn haben muss, aber jetzt fehlte noch die Szene drumherum! Fast 2 Jahre gingen ins Land und dann kam der Film “Oliver Twist” auf den Markt. Nachdem ich diese Gassen von London gesehen hatte, konnte ich mich nicht mehr zurück halten!! Vielleicht hat deswegen der Lumpensammler eine Ähnlichkeit mit dem Taschendieb Fagin? Vielleicht ein Bruder?? Das heruntergekommene Lagerhaus von Mr. Doyle hat sicher auch schon einmal bessere Tage gesehen. Nun musste ich nur noch den Sohn herzaubern, naja, vielleicht macht der ja gerade einen Botengang?

Der kleine Hund ist von Anne Willis, den Straßenköter mit dem gehobenen Hinterbein habe ich selbst angefertigt.

Ich hoffe, dass diese finstere Atmosphäre meine Besucher in jene Zeit des alten London versetzt, in die ich mich auch gerne selbst hineinzaubere, jedes Mal, wenn ich in diese Gasse schaue.

20070624_Hafengasse_01_mini
20070624_Hafengasse_02_mini
20070624_Hafengasse_04_mini
20070624_Hafengasse_03_mini
20070624_Hafengasse_05_mini
20070624_Hafengasse_07_mini
20070624_Hafengasse_06_mini
20070624_Hafengasse_08_mini
20070624_Hafengasse_09_mini
20070624_Hafengasse_10_mini
20070624_Hafengasse_Hund_mini

Bei diesen Bildern handelt es sich um eine absolute Weltpremiere! Nie zuvor wurden diese Fotos jemals veröffentlicht!

In aller Bescheidenheit muss ich schon sagen, dass ich auch auf diese Arbeit sehr stolz bin!

~ Tanglewood ~

Ein kleines, verwunschenes Hasencottage wurde von mir gefertigt und gibt so Platz für einige Bewohner. Es sind nicht immer die Gleichen aber das macht ja eben den Reiz aus!

TW6_1_1

TW7_1_1

 

 

TW1_1_1

TW2_1_1

 

 

TW3_1_1

TW4_1_1
TW5_1_1

TW9_1_1

 

 

~ English Cottage ~

Mein Hobby ist sehr vielfältig uns so habe ich mir einen Traum verwirklicht, der mich schon lange umtrieb! Ein typisch englisches Cottage mit echtem Reetdach, einem rustikalen Kamin und gemütlichem Ambiente.

Cottage_1_2
Cottage_2_2

 

 

Cottage_3_2
Cottage_4_2

 

 

Cottage_5_2
Cottage_6_2

 

 

Cottage_8_2
Cottage_7_2

 

 

Cottage_9_2

 

 

Cottage_2_2__20130514
Cottage_1_2_20130514

 

 

Cottage_3_2_20130514

 

 

[Home] [Ich] [affiges] [Galerie] [Interesse?] [Gäste] [Impressum] [Links] [Presse] [Messen] [Schaukästen] [Pub] [Wandhaus] [Neu]

Seit dem 21.06.2007 haben schon

Besucher diese Seite  gesehen.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse!

Letzte Aktualisierung 11.04.2017