Ich

SibS_SybilleBereits in meiner Kindheit, ich lebte damals mit meinen Eltern und meiner Schwester noch in Amerika, bekam ich im Alter von 5 Jahren ein Puppenhaus zu Weihnachten. Mein Vater hatte es selbst gebaut. Die Möbel waren aus Deutschland. Meine Nachbarin kam immer zum Spielen herüber und es gefiel ihr sehr. Schließlich bat sie ihre Eltern auch um ein Puppenhaus und ihr Wunsch wurde erfüllt. Ihre Eltern bauten ihr ein vierstöckiges Haus von Houseworks. Natürlich ein ganz tolles Ding! Ca. 8 Jahre später entschieden sich meine Eltern wieder nach Deutschland zurück zu kehren (Mein Puppenhaus musste da bleiben).

Ich begann eine Lehre und besuchte eine Berufsschule in Stuttgart. Dadurch kamen wir öfters an der Stuttgarter Puppenstube vorbei. Mein Blick fiel auf das Puppenhaus im Schaufenster und sofort wurde ich an das tolle Haus meiner ehemaligen Nachbarin erinnert. Ich dachte mir “irgendwann baue ich auch mal so etwas”.

1993, also 10 Jahre später war es soweit. Es begann mit einem Schreibtischbausatz von Mini Mundus. Natürlich war es damit nicht getan, es fehlte das “Drumherum”, also baute ich eine Bibliothek. Der Schaukasten war fertig, ich aber noch lange nicht, denn ich war bereits infiziert vom Minivirus!

Mein nächstes Projekt war ein Haus, das ich übrigens immer noch einrichte. Zwischendurch habe ich eine Piratenhöhle in eine Weinkiste gebaut. Ich entdeckte, dass mir Strassenszenen besonders gut gefallen, da habe ich zunächst eine Weihnachtsszene arrangiert. Danach folgte eine dunkle, dreckige Londoner Gasse, natürlich mit dem Mörder “Jack the Ripper” der schon auf sein nächstes Opfer lauert. Es folgte ein Englischer Pub und vieles mehr.

Inzwischen habe ich auch meine Liebe zum Nähen entdeckt und kleide meine Puppen selbst ein.

Aus einer Laune heraus fertigte ich einmal einen Affen im Maßstab 1:12 an und viele Nachfragen kamen, ob ich denn nicht noch ein paar Äffchen mehr machen könnte!

[Home] [Ich] [affiges] [Galerie] [Interesse?] [Gäste] [Impressum] [Links] [Presse] [Messen] [Schaukästen] [Wandhaus] [Neu]

Seit dem 21.06.2007 haben schon

Besucher diese Seite  gesehen.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse!

Letzte Aktualisierung 11.04.2017